Frankfurts Fan-Macht verärgert Barça-Coach Xavi
n-tv
Die Fans des FC Barcelona gehen im eigenen Stadion unter: Die mitgereisten Frankfurter brüllen und jubeln ihre Eintracht zum Sieg im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League. Völlig ekstatisch in ihren weißen Shirts entnerven sie den Gegner. Barça-Trainer Xavi kündigt ein Nachspiel an.
Die Partystimmung schwappte noch lange nach Abpfiff durch das Camp Nou, doch es waren die Frankfurter Fans in ihren weißen Shirts, die mit ihrem Team feierten. Barcelonas Cheftrainer Xavi Hernandez hat daher nach dem Europa-League-Aus gegen Eintracht Frankfurt kritische Töne über die Einlassregelung im Camp Nou angestimmt. Dies sei "ein Planungsfehler", sagte der ehemalige Weltklasse-Fußballer nach der 2:3-Niederlage gegen die Hessen, die damit ins Halbfinale einzogen. Im riesigen Camp Nou waren rund 30.000 Frankfurter Fans, die die Anhänger des Heimteams lautstark überstimmten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte ein Teil der Barcelona-Fans deshalb auch das Stadion verlassen und war erst nach rund zehn Minuten zurückgekehrt. Der Unterrang der Nordtribüne des Camp Nou blieb daher bis zur 55. Minute leer.