Frankfurt stoppt Wolfsburgs Siegesserie
Die Welt
Der VfL Wolfsburg geht erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz. Das Team von Mark van Bommel kommt gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Daten zeigen, dass ein Sieg der Wölfe verdient gewesen wäre.
Der VfL Wolfsburg hat die Tabellenführung in der Bundesliga im Spiel gegen seinen ehemaligen Trainer Oliver Glasner eingebüßt. Der Österreicher und sein neuer Klub Eintracht Frankfurt holten in der Volkswagen Arena ein glückliches 1:1 (1:0)-Unentschieden. Wout Weghorst verhinderte mit seinem Ausgleichstor in der 70. Minute wenigstens die erste Saisonniederlage des VfL. Sein niederländischer Landsmann Sam Lammers (38.) hatte die Eintracht in der ersten Halbzeit in Führung gebracht. Wegen der schlechteren Tordifferenz liegt Wolfsburg mit 13 Zählern hinter dem punktgleichen FC Bayern München auf Rang zwei.
Am Ende war vor 9266 Zuschauern niemand zufrieden: Die „Wölfe“ trauerten vielen vergebenen Chancen zu ihrem fünften Saisonsieg hinterher. Und die Frankfurter warten nach fünf Bundesliga-Spielen, ihrem DFB-Pokal-Aus und dem Europa-League-Auftakt gegen Fenerbahce Istanbul immer noch auf ihren ersten Erfolg überhaupt mit Glasner.