![Frankfurt: Jubelnde Tifosi bestimmen Stadtbild](https://www.fr.de/bilder/2021/07/11/90855140/26499504-tor-die-tifosi-auf-dem-frankfurter-merianplatz-bejubeln-das-fuer-italien-im-em-finale-2021-monika-mueller-Ref.jpg)
Frankfurt: Jubelnde Tifosi bestimmen Stadtbild
Frankfurter Rundschau
Cafés und Restaurants in Frankfurt machen das EM-Finale zwischen Italien und England zum Public Viewing. Am Ende feiern die Italiener.
Durch das gesamte Isoletta, ach was, die ganze Berger Straße brandete um 23.54 Uhr tosender Jubel auf. Die Tifosi im italienischen Restaurant lagen sich in den Armen und feierten ihren Europameister. Das 4:3 im Elfmeterschießen gegen England wurde wild jubelnd mit Gesängen, Tänzen und anschließend Autocorso in ganz Frankfurt gefeiert. Die Frankfurter Innenstadt ist am Sonntagabend fest in italienischer Hand. Schon gegen 20 Uhr sind die Tische in den Cafés vom Eschenheimer Turm bis zur Hauptwache voll besetzt. Alle, die an diesem Tag ein gutes Geschäft machen wollen, haben sich einen oder gleich mehrere Fernseher nach draußen gestellt. Je größer, desto besser. Public Viewing zum Finale der Europameisterschaft zwischen England und Italien wie zu besten Vor-Corona-Zeiten. Nur eben in der ganzen Stadt verteilt. Neben den vielen neutralen Fußballfans dominieren die Farben der Squadra Azzurra. Blaue Trikots, vereinzelt weiße Jerseys und Fahnen in grün-weiß-rot werden um die Schultern getragen oder gleich über den Tisch gelegt. Die Mitarbeiter eines asiatischen Restaurants am Roßmarkt tragen aufgrund des Andrangs kurzerhand alle verbliebenen Sitzmöglichkeiten nach draußen. Drei Fernseher sind aufgebaut. Gleich ist Anstoß, es kann losgehen.More Related News