![Frank Zander geht "so schnell nicht kaputt"](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop24600180/4761324601-cImg_16_9-w1200/438601489.jpg)
Frank Zander geht "so schnell nicht kaputt"
n-tv
Anfang der Woche wird Frank Zander mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Und das ausgerechnet kurz vor seiner traditionellen Weihnachtsfeier für Obdachlose. Der Sänger befindet sich nach wie vor in Behandlung, ist jedoch zuversichtlich: "Das wird schon wieder."
Frank Zander kämpft kurz vor Weihnachten weiter mit gesundheitlichen Problemen. Am Montag war der 81-Jährige mit dem Rettungswagen in ein Berliner Krankenhaus gebracht worden. Sein Sohn Marcus gibt im Gespräch mit RTL nun ein Update zum Gesundheitszustand seines Vaters.
Der Sänger werde gerade im Krankenhaus intensiv untersucht, sagt Marcus Zander und ergänzt: "Die Ärzte sind seit heute Mittag guter Hoffnung, das Problem eventuell gefunden zu haben." Die genaue Diagnose stehe zwar nach wie vor aus, doch wenn alles gutgehe, werde sein Vater "schnell und auch zu hundert Prozent wieder fit". Frank Zander lasse zudem ausrichten: "'N echt' Berliner Urgestein geht so schnell nicht kaputt. Das wird schon wieder!"
Frank Zander war zu Wochenbeginn mit einem Krankenwagen ins Berliner Martin-Luther-Krankenhaus eingeliefert werden. Nach einer Fernsehsendung am 1. Dezember und einer vorherigen Corona-Infektion sei der körperliche Zustand seines Vaters "von Tag zu Tag schlechter" geworden, erläuterte Marcus Zander gegenüber der "B.Z.". Der Musiker sei morgens kaum noch aus dem Bett gekommen und habe kaum noch Appetit gehabt. Seine Hausärztin habe dann die Reißleine gezogen und Frank Zander dringend empfohlen, sich ins Hospital zu begeben.