![Frühlingshaftes Wetter in Niedersachsen endet vorerst](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24785504/6821329477-cImg_16_9-w1200/Eiskristalle-haben-sich-auf-den-Blutenblattern-eines-Schneeglockchens-gebildet-im-Gras-glitzern-erste-Tautropfen-von-der-Morgensonne.jpg)
Frühlingshaftes Wetter in Niedersachsen endet vorerst
n-tv
Nach frühlingshaften warmen Tagen kommt ab Mittwoch der Frost zurück. Vor allem in den Nächten soll das Thermometer Minusgrade zeigen.
Hannover (dpa/lni) - Nach mehreren Tagen mit mildem, frühlingshaftem Wetter soll es jetzt noch einmal frostig werden. Eine östliche Strömung bringe kühlere Luft mit gebietsweise Temperaturen um minus ein Grad am Mittwochvormittag, wie der Deutsche Wetterdienst am Morgen mitteilte.
Nach einem wolkig-grauen Start soll das Wetter im Laufe des Tages aufklaren. Vor allem am Freitag soll es sonnig und trocken werden. Dabei sei mit Temperaturen zwischen acht und elf Grad zu rechnen. In den Nächten soll es Frost geben mit bis zu minus vier Grad.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.