Frühlings-Trend Scrunchies: Die schönsten Seiden-Modelle
RTL
Scrunchies aus Seide sind in diesem Frühling als schickes Haaraccessoire total angesagt. Die weichen Stoffgummis sind sehr schonend für die Haare.
Scrunchies aus Seide sind in diesem Frühling als schickes Haaraccessoire total angesagt. Die weichen Stoffgummis sind sehr schonend für die Haare und ein absoluter Hingucker. Dazu werten Scrunchies jeden Look sofort auf und deswegen lieben wir sie.
Der wichtigste Punkt, weswegen Seiden-Scrunchies sogar das Potenzial haben, viele herkömmliche Haargummis und Scrunchies aus anderen Stoffen wie Cord oder Samt auch über den Frühling hinaus zu ersetzen, ist ihr Spliss-Schutz.
Seide ähnelt der natürlichen Haarstruktur. Dank der seidigen Haargummis rubbeln die Haare nicht an ihnen. Weil es so zu weniger Reibung kommt, werden Frizz, Knoten und Spliss effektiv vermieden und reduziert. Besonders für empfindliche Haare sind Scrunchies einfach perfekt geeignet.
Ein weiterer Pluspunkt: Scrunchies halten die Haare – egal, ob Pferdeschwanz, Half-Bun oder klassischem Dutt – sicher zusammen. Zudem zwicken sie nicht unangenehm beim Tragen und lassen sich leicht aus den Haaren wieder entfernen.
Welchen Haartyp Sie haben, spielt dabei übrigens keine Rolle, denn die Seiden-Scrunchies passen sich dünnen wie dicken Haaren an. Sie hinterlassen keinen unschönen Knick im Haar, was ebenso ein großer Vorteil ist.
Scrunchies aus Seide sind dank des glänzenden Stoffes einfach edel anzuschauen und passen zu jedem Outfit. Die Scrunchies gibt es in vielen verschiedenen Farben und Mustern, sodass Sie zu jedem Look das passende Modell finden werden. Manche Scrunchies sind sogar mit Glitzer-Steinen oder Perlen verziert.
Übrigens können Sie die schicken Scrunchies nicht nur in den Haaren, sondern auch als Accessoire am Handgelenk tragen!
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.