Forstämter bieten Weihnachtsbäume aus heimischen Wäldern
n-tv
Erfurt (dpa/th) - Weihnachtsbäume direkt vom Förster: Neun Thüringer Forstämter bieten ab Dezember wieder Weihnachtsbäume an. Die regionale Herkunft garantiere nicht nur frische Bäume, sondern auch einen minimalen ökologischen Fußabdruck, teilte die Landesforstanstalt am Mittwoch mit.
Auch in diesem Jahr könne der Baum zum Fest im Wald wieder selbst geschlagen werden. Dieses Angebot werde insbesondere von Familien gerne angenommen. So werde die Auswahl und Fällung des Weihnachtsbaumes zu einem aufregenden Naturevent - mit etwas Glück in einer herrlichen Winterlandschaft.
Viele Weihnachtsbäume aus dem Angebot der Forstämter fallen den Angaben nach bei Pflegearbeiten an. Zur Auswahl stehen heimische Fichten, Tannen, Kiefern und Douglasien. Die Bäume seien naturgewachsen, ungedüngt und nicht behandelt.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.