Forscher Thorup: Warum nicht den Spitzenreiter schlagen?
n-tv
Schwerer geht’s kaum. Der FC Augsburg empfängt am Samstag den ungeschlagenen Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Dort fehlen einige Stammkräfte. Eine Chance?
Augsburg (dpa/lby) - Victor Boniface, Edmond Tapsoba oder Odilon Kossounou: Der noch ungeschlagene Spitzenreiter Bayer Leverkusen muss zum Jahresstart in der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg wegen Verletzungen und Abstellungen für den Afrika-Cup auf mehrere Stammkräfte verzichten. Aber ist das gleichzeitig wirklich eine Chance für die Mannschaft von Trainer Jess Thorup?
Der Däne möchte die Stärke des Leverkusener Kaders zumindest nicht kleinreden. "Da gibt es genug Qualität innerhalb der Mannschaft", meinte Thorup vor dem Pflichtspielauftakt 2024 vor heimischer Kulisse am Samstag (15.30 Uhr/Sky) und dürfte Leute wie Jonathan Tah in der Abwehr oder Patrik Schick im Sturm gemeint haben.
Bayer ist in 25 Pflichtspielen ungeschlagen
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.