Flugzeugabsturz in Finnland - Ein Opfer aus Rheinland-Pfalz
n-tv
Nördlich von Helsinki stürzt ein Kleinflugzeug mit zwei Piloten ab, beide sterben. Die Opfer sind Deutsche, einer der Männer kommt aus Rheinland-Pfalz.
Helsinki/Mainz (dpa/lrs) - Einer bei einem Flugzeugabsturz in Finnland ums Leben gekommene Mann stammt aus Rheinland-Pfalz. Das bestätigte das rheinland-pfälzische Innenministerium. Der Mann komme aus dem Westerwald. Bei dem Flugzeugabsturz in Finnland sind vor rund einer Woche zwei deutsche Männer ums Leben gekommen.
Woher aus Deutschland das zweite Opfer kam, ist bislang unklar. Beide Piloten des verunglückten Kleinflugzeugs seien jeweils etwa 60 Jahre alt gewesen, hatte die zuständige finnische Polizei mitgeteilt. Man gehe davon aus, dass es sich um erfahrene Piloten gehandelt habe. Die Unglücksursache sei bislang unbekannt. Die Ermittlungen dazu dürften Wochen dauern. Von einem Verbrechen geht die Polizei nicht aus.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.