![Flop in Großbritannien, Top in den USA - So verkauft sich Meghans Kinderbuch](https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile231926209/6391354667-ci16x9-w1200/FILE-PHOTO-Meghan-Markle-Duchess-of-Sussex-visits-the-Universi.jpg)
Flop in Großbritannien, Top in den USA - So verkauft sich Meghans Kinderbuch
Die Welt
Das erste Kinderbuch von Herzogin Meghan wurde kontrovers besprochen. Wie aber schlug sich „The Bench“ im Verkauf? Ganz unterschiedlich. Vor allem die Zahlen in Prinz Harrys Heimat waren zunächst ernüchternd.
Der Name der Autorin ist britisch angehaucht, aber der Verkaufserfolg stellte sich eher in den Vereinigten Staaten ein: „The Bench“ (Die Bank) von der Herzogin von Sussex hat in der ersten Woche nach seinem Erscheinen in Großbritannien nur 3212 Exemplare verkauft. Für einen Platz unter den 50 meistverkauften Bücher des Landes reichte dies nicht, wie der britische „Mirror“ protokolliert. Bester Neueinsteiger hingegen war die Biografie von Fußballer Marcus Rashford, der zuletzt auch durch sein karitatives Engagement (Schulessen) auffiel. „Your are a champion“ verkaufte sich über 10.000 Mal.More Related News