![Flieht nach Superstar auch der Kronprinz vor Mega-Fusion?](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop24440172/3911328192-cImg_16_9-w1200/408221359.jpg)
Flieht nach Superstar auch der Kronprinz vor Mega-Fusion?
n-tv
Im Radsport könnte es zu einem großen Zusammenschluss der beiden Top-Teams Jumbo-Visma und Soudal-Quick Step kommen. Was wird aus den Topstars Primoz Roglic und Remco Evenepoel? Die Lage ist unübersichtlich.
Es ist, als würden der FC Liverpool und Manchester City fusionieren und zukünftig ein Team der Superlative bilden. Nicht möglich? Im Radsport ist gerade ein derartiges Konstrukt das heißeste Gesprächsthema. So befinden sich der niederländische Top-Rennstall Jumbo-Visma, der in diesem Jahr die Siege bei allen drei großen Rundfahrten (Tour, Giro, Vuelta) abräumte, und die belgische Traditionsmannschaft Soudal-Quick Step in konkreten Gesprächen - mit der Folge, dass es zu einer großen Rochade unter den Topstars der Branche kommen könnte. Sie würde wohl auch dem deutschen Rennstall Bora-hansgrohe neue Perspektiven eröffnen.
Ex-Skispringer Primoz Roglic, der in diesem Jahr für Jumbo den Giro d'Italia gewann, kündigte bereits seinen Abschied nach acht Jahren an. Laut der italienischen "Gazzetta dello Sport" führt sein Weg zu Bora-hansgrohe. Es wäre ein großer Coup für Teamchef Ralph Denk, der seit Jahren eine Mannschaft für die großen Rundfahrten aufbaut.
Mit Roglic würde der Bayer das fehlende Puzzlestück erhalten, denn der Slowene zählt zu den besten Rundfahrern der Welt. Dreimal gewann der 33-Jährige die spanische Vuelta, in diesem Jahr den Giro. Auch bei der Tour de France stand er vor der großen Krönung, hätte ihm sein Landsmann Tadej Pogacar 2020 am vorletzten Tag in einem dramatischen Einzelzeitfahren nicht das Gelbe Trikot noch entrissen.