![Flick beruft zwei Rückkehrer für WM-Qualifikationsspiele](https://img.welt.de/img/sport/mobile234139820/1991356027-ci16x9-w1200/Borussia-Dortmund-Sporting-Lissabon.jpg)
Flick beruft zwei Rückkehrer für WM-Qualifikationsspiele
Die Welt
Bundestrainer Flick setzt für die WM-Qualifikationsspiele gegen Rumänien und Nordmazedonien auf Kontinuität. Mit Torwart ter Stegen und Ginter wurden nur zwei berufen, die zuletzt nicht dabei waren. Der Dortmunder Mats Hummels gehört dagegen erneut nicht dem DFB-Kader an.
Für Bundestrainer Hansi Flick ist der erneute Verzicht auf Mats Hummels in den anstehenden Länderspielen kein Signal für die nächste Ausmusterung des Dortmunder Routiniers aus der Nationalmannschaft. Der 32 Jahre alte Abwehrspieler soll vielmehr im Oktober in Ruhe an seiner Fitness arbeiten, um nach seinen Knieproblemen in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn topfit zu werden. Diese Vereinbarung traf Flick im Gespräch mit Hummels.
„Wir alle wissen, was für eine Qualität Mats hat, wenn er bei 100 Prozent und topfit ist. Er legt jetzt den Fokus auf sich und nutzt die Zeit, um zu trainieren“, sagte Flick am Freitag bei der Bekanntgabe seines 23-köpfigen Kaders für die WM-Qualifikationsspiele am 8. Oktober in Hamburg gegen Rumänien und drei Tage später in Skopje gegen Nordmazedonien.