![Flick belebt den "FC Bayern Deutschland" neu](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop22775735/9771324761-cImg_16_9-w1200/imago1006326218h.jpg)
Flick belebt den "FC Bayern Deutschland" neu
n-tv
Mit einer starken Achse vom FC Bayern geht der neue Bundestrainer Hansi Flick in sein erstes Länderspiel. Der Kader begrüßt die neue spielerische Ausrichtung und die Tatsache, dass öfter trainiert wird - weil das nicht nur wegen der schwachen EM durchaus notwendig sein dürfte.
Hansi Flick hat einen klaren Plan. Das wurde bei den ersten knackigen Trainingseinheiten unter dem neuen Bundestrainer ebenso deutlich wie in seinen aussagekräftigen Einstands-Interviews. "Wir wollen erfolgreichen, schönen, modernen Fußball spielen, mit sehr hoher Intensität, aktiv", sagte Flick. Dieser neue Hurra-Stil soll nicht nur "die Herzen der Fans wieder gewinnen", wie DFB-Direktor Oliver Bierhoff forderte, sondern schon bei der WM in 15 Monaten zurück an die Weltspitze führen. Flicks Münchner Vergangenheit spielt dabei eine Schlüsselrolle. Der neue Chef will in der Fußball-Nationalmannschaft das alte Erfolgsmodell des "FC Bayern Deutschland" wiederbeleben. Gleich acht seiner ehemaligen Schützlinge hat er in seinen ersten Kader für den Dreierpack in der WM-Qualifikation mit dem Auftakt gegen Liechtenstein am Donnerstag (20.45 Uhr/RTL und im Liveticker bei ntv.de) berufen. Die Achse mit Kapitän Manuel Neuer, dem von Flick wieder in die Zentrale beorderten Mittelfeldchef Joshua Kimmich und Thomas Müller soll führen.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250213092906.jpg)
Es gibt Fußball-Spiele, die geraten nach wenigen Sekunden in Vergessenheit. Die Fußball-Flut der Moderne spült sie einfach fort in das Meer aus Daten. Dann gibt es Spiele, die niemand vergisst. Weil etwas passiert, was nie mehr wiederkommen wird. Das Spiel zwischen Everton und Liverpool ist so eine Partie.