Flüchtiger Doppelmörder in Österreich tot aufgefunden
n-tv
Am Montag zieht ein Jäger los und erschießt zwei Menschen in Rohrbach. Anschließend beginnt eine Flucht, bei der Polizisten in drei Ländern Ausschau nach dem Mann halten. 50 Menschen bekommen Polizeischutz. Jetzt wurde die Leiche des Gesuchten in einem Wald gefunden.
In Oberösterreich ist die Leiche des Mannes gefunden worden, der mutmaßlich zwei Menschen erschossen hat. Die Polizeidirektion bestätigte den Fund des Toten auf Anfrage von ntv.de. Demnach handle es sich um einen Suizid. Nähere Angaben konnten die Ermittler am frühen Nachmittag nicht machen.
Am Montag erschoss der Verdächtige zwei Menschen in Rohrbach. Seine Opfer waren der Bürgermeister des benachbarten 1000-Seelen-Ortes Kirchberg ob der Donau sowie ein ehemaliger Jagdvorsteher. Der mutmaßliche Täter war selbst Jäger und durfte im Besitz mehrerer Waffen sein. Nach den tödlichen Kopfschüssen fehlte von dem 56-Jährigen jede Spur. Er hatte Polizeiangaben zufolge zwei Langwaffen und eine Faustfeuerwaffe auf seiner Flucht dabei.
Mehr als 250 Einsatzkräfte suchten in dieser Woche in der Umgebung nach dem Mann. Auch die Polizei in Deutschland und Tschechien wurde aufgerufen, wachsam zu sein und mögliche Anlaufpunkte abzusuchen. Die österreichischen Behörden stellten 50 Personen unter Polizeischutz, weil der Gesuchte Streit mit ihnen hatte.
Weihnachten gilt als Fest der Liebe und Besinnung. Doch für viele Familien gipfeln die Feiertage in Streit und Enttäuschung - und das alle Jahre wieder. Wie sich Zoff unterm Christbaum verhindern lässt und was zu tun ist, wenn es bereits gekracht hat, verrät der Psychologe und Psychotherapeut Peter Kaiser.
"Das Weihnachtsfest an sich stellt meiner Meinung nach lediglich den Höhepunkt einer alljährlichen Einsamkeitschallenge für Betroffene dar", sagt Chris Gust, Autorin des "Spiegel"-Bestsellers "Feel to Heal: Wie deine Emotionen dir den Weg aus der mentalen Überlastung weisen und du deine Balance wiederfindest". Die Coachin und Vorsitzende des ehrenamtlichen Telefondienstes "Mutruf" gibt Tipps, wie man mit Einsamkeit in der Weihnachtszeit umgehen kann.