Filmreife Flucht nach Ladendiebstahl
n-tv
Mannheim (dpa/lsw) - Er sprang, er rutschte, er kroch: So hat die filmreife Flucht eines Ladendiebs in Mannheim ausgesehen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, konnte der 39-Jährige am Ende nur noch kriechend und mit Hilfe eines Einkaufswagen seine Flucht fortsetzen.
Als ihn ein Detektiv am Montag beim Klauen erwischte und die Polizei alarmierte, sprang der Mann aus dem Fenster des Lebensmittelladens. Er landete auf einem Vordach, schlitterte von dort auf einen parkenden Anhänger und rutschte auf einer regennassen Plane des Anhängers aus. Beim Sturz auf die Fahrbahn verletzte er sich am Sprunggelenk, so dass er seine Flucht nur noch kriechend fortsetzen konnte. Kurzerhand nahm er sich einen Einkaufswagen als Gehhilfe. Beamte stöberten ihn später hinter einem Glascontainer auf. Aufgrund seiner Verletzungen musste der Dieb im Krankenhaus operiert werden.More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.