Feuerwehr findet Leiche in ausgebrannter Gartenhütte
n-tv
Zeugen melden eine brennende Gartenhütte. Die Feuerwehr rückt zum Löschen an – und findet eine verbrannte Leiche.
Emskirchen (dpa/lby) - Nach dem Brand einer Gartenhütte in Emskirchen (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) haben Feuerwehrleute darin eine Leiche gefunden. Die Identität der bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Person war zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte. Zeugen hätten den Brand am Freitagabend gemeldet.
Die Feuerwehr löschte zwar die Flammen, das Häuschen brannte demnach aber komplett aus. Bei Nachlöscharbeiten seien die Einsatzkräfte auf die Leiche in der Hütte gestoßen. In der Nähe hätten Beamte außerdem ein Fahrrad gefunden, das der toten Person gehört haben könnte. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Die Ursache des Vollbrands der Hütte, in der es laut Polizei keinen Strom gab, war den Angaben nach zunächst unklar.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.