![Festnahmen in Berlin-Neukölln nach Propalästina-Demo](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop25275896/0431322118-cImg_16_9-w1200/92f3c3aa096ce76e2ab834461e0e2462.jpg)
Festnahmen in Berlin-Neukölln nach Propalästina-Demo
n-tv
Im Berliner Stadtteil Neukölln kommt es zu Ausschreitungen. Reifen brennen, Barrikaden werden errichtet, Demonstranten schießen mit Pyrotechnik auf Polizisten. Zuvor demonstrierten Hunderte Menschen in Kreuzberg für Solidarität mit Palästina.
Nach Flaschenwürfen auf Polizisten und Festnahmen bei einer propalästinensischen Demonstration in Berlin am frühen Montagabend ist es in der Hauptstadt auch in der Nacht zu Ausschreitungen gekommen. In Neukölln bauten laut Mitteilung der Polizei rund 50 Menschen Barrikaden und zündeten Reifen an. Bei den Ausschreitungen in der Nacht sind vier Personen vorläufig festgenommen worden. Insgesamt wurden nach Angaben der Berliner Polizei 84 Menschen im Zuge der Krawalle überprüft.
Außerdem wurden die Einsatzkräfte im Neuköllner Weserkiez mit Pyrotechnik sowie Steinen beworfen, erklärte ein Sprecher der Polizei. Auch Sprechchöre seien zu hören gewesen, hieß es weiter. Ob die Ausschreitungen im Zusammenhang mit der propalästinensischen Demonstration zuvor standen, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Die Situation sei schnell unter Kontrolle gebracht worden.
![](/newspic/picid-2921044-20250215153412.jpg)
Achtung, Wortspiel. Es ist wirklich leicht, Fan von William Fan zu werden. Der Designer ist freundlich, fokussiert und seinem Gegenüber zugewandt. Man fühlt sich in seiner Gegenwart augenblicklich besonders, durchströmt von Kreativität, Ideen und Schönheit. In seinem Atelier und Laden in der großen Hamburger Straße trifft er sich mit ntv.de und erzählt von seinen Anfängen, seinen Vorbildern, seinen Plänen und der aktuellen Kollektion. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Vor allem, da seine exquisite Mode aus Stoffresten hergestellt wird. Nachhaltiger geht es nicht. Denn ja, Kleidung mag manchen Menschen banal vorkommen, aber haben Sie jemals einen Mantel getragen, der sie drei Zentimer größer und drei Kilo weniger erscheinen lässt? Dessen Stoff sich so leicht anfühlt und gleichzeitig edel? Ein Stoff, der übrigens übrig war. Nein? Schade, denn dann haben Sie noch nie etwas, zum Beispiel, von William Fan, getragen.