![Festnahme wegen RAF-Verdachts am Bahnhof Berlin-Spandau](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop25157217/914132495-cImg_16_9-w1200/446043769.jpg)
Festnahme wegen RAF-Verdachts am Bahnhof Berlin-Spandau
n-tv
In Berlin-Spandau kommt es am Dienstagabend zu einer Festnahme in einem ICE. Ein Fahrgast will einen flüchtigen RAF-Terroristen erkannt haben. Doch noch ist nicht bekannt, um welchen der Gesuchten es sich handeln könnte.
Am Bahnhof Berlin-Spandau ist ein Mann im Zusammenhang mit der Fahndung nach zwei ehemaligen RAF-Terroristen vorläufig festgenommen worden. Der Einsatz am Dienstagabend erfolgte nach einem Bevölkerungshinweis gemeinsam mit der Bundespolizei, sagte eine Sprecherin des Landeskriminalamtes (LKA) Niedersachsen. Derzeit laufe noch die Identifizierung der Person. Wie lange dies dauere, konnte die Sprecherin nicht sagen.
Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung will der Hinweisgeber den Mann, der in einem ICE gesessen habe, als Ernst-Volker Staub erkannt haben. Später war dann von Burkhard Garweg die Rede. Die LKA-Sprecherin sagte lediglich, dass die Festnahme im Zusammenhang mit den gesuchten Burkhard Garweg und Ernst-Volker Staub stehe. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll ein DNA-Abgleich klären, ob es sich um Garweg handelt.