Festival-Intendant: "Wünsche mir auch hier 2G-Regel"
n-tv
Das Schleswig-Holstein Musik Festival geht am Sonntag nach acht Wochen zu Ende. Die positive Bilanz überrascht selbst den Intendanten.
Lübeck (dpa/lno) - Der Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF), Christian Kuhnt, wünscht sich auch für Schleswig-Holstein eine 2G-Strategie für Veranstaltungen während der Corona-Pandemie. "Wenn sie gut gemacht und klar kommuniziert wird, kann ich mir das sehr gut vorstellen", sagte er. Dann entfielen bei Konzerten in geschlossenen Räumen die Abstandsregeln, so dass wieder deutlich mehr Menschen eingelassen werden könnten, als bislang. In Hamburg ist von Samstag an die 2G-Option möglich. Dann können Veranstalter entscheiden, ob sie nur noch Geimpfte und Genesene einlassen, die dann weitgehend von den Corona-Einschränkungen befreit sind - oder ob sie weiter das 3G-Modell nutzen wollen. Dieses bezieht Getestete und damit Ungeimpfte ein, unterliegt aber den bisherigen Corona-Einschränkungen.More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.