![Ferrari überrascht im Qualifying, Mick Schumacher auf dem Weg in die Punkte](https://img.welt.de/img/sport/mobile237650819/3731351747-ci16x9-w1200/F1-Grand-Prix-of-Bahrain-Qualifying.jpg)
Ferrari überrascht im Qualifying, Mick Schumacher auf dem Weg in die Punkte
Die Welt
Nicht Max Verstappen. Auch nicht Lewis Hamilton. Die erste Pole Position 2022 schnappt sich Ferrari-Mann Charles Leclerc. Mick Schumacher wird Zwölfter, Nico Hülkenberg 17. Die Regelreform der Formel 1 bringt erste Überraschungen hervor.
Unter dem Flutlicht von Bahrain hat Ferrari-Pilot Charles Leclerc Weltmeister Max Verstappen und Vize-Champion Lewis Hamilton in den Schatten gestellt. Der Monegasse schnappte sich am Samstag in der Formel-1-Qualifikation überraschend Startplatz eins für den Grand-Prix-Auftakt in der Wüste. Verstappen wurde Zweiter vor Leclercs Ferrari-Teamkollegen Carlos Sainz. „Yeah, Baby. Ich wusste, dass das in dem Auto steckt“, sagte ein glücklicher Leclerc.
Hamilton landete im Mercedes auf dem fünften Platz. Verstappen war nicht unzufrieden. „Es war ein guter Tag“, sagte der Niederländer nach der ersten Qualifikation in den brandneuen Autos.