Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Die Welt
Während seine Familie die Öffentlichkeit eher mied, setzte sich Ferfried Prinz von Hohenzollern gern in Szene. Bekannt wurde er vor allem durch seine Beziehung mit Reality-TV-Star Tatjana Gsell. Nun ist Prinz „Foffi“ im Alter von 79 Jahren gestorben.
Ferfried Prinz von Hohenzollern, bekannt auch als Prinz „Foffi“, ist in München an Herzversagen gestorben. Das teilte das Haus Hohenzollern am Freitag in Sigmaringen mit. Als Todesdatum wurde der 26. September angegeben. Zuvor hatten „Bild“ und „Bunte“ unter Verweis auf den engsten Familienkreis berichtet. Die Burg Hohenzollern im Zollernalbkreis ist Stammsitz des preußischen Königshauses und der Fürsten von Hohenzollern.
Das Haus Hohenzollern besteht aus einer königlich-preußischen und einer fürstlich-schwäbischen Linie. Die Burg Hohenzollern gehört zu zwei Dritteln Georg Friedrich Prinz von Preußen. Er ist Ururenkel des letzten Königs von Preußen und Deutschen Kaisers Wilhelm II. (1859-1941). Ein Drittel ist im Besitz von Karl Friedrich Fürst von Hohenzollern. Er steuert von Sigmaringen aus den Familienbesitz der schwäbischen Hohenzollern.