![FCK auswärts Favorit: In Würzburg auf alles vorbereitet](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23253464/3911327093-cImg_16_9-w1200/FCK-Trainer-Marco-Antwerpen.jpg)
FCK auswärts Favorit: In Würzburg auf alles vorbereitet
n-tv
Kaiserslautern (dpa/lrs) - Aufstiegsaspirant 1. FC Kaiserslautern eröffnet mit einer Pflichtaufgabe am Freitagabend (19.00 Uhr) den 33. Spieltag der 3. Fußball-Liga. Der Tabellenzweite aus der Pfalz geht als klarer Favorit in die Partie bei den Würzburger Kickers, die bereits sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben. "Das ist schon ein Pfund. Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die definitiv drei Punkte braucht", sagte FCK-Trainer Marco Antwerpen am Donnerstag vor dem Gastspiel am Würzburger Dallenberg. "Wir haben mit dem 5:1-Sieg gegen Duisburg aber ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt und sind auf alles vorbereitet."
In Würzburg werden die Roten Teufel von mindestens 4000 Fans unterstützt. "Das ist für uns sehr wichtig, aber wir wollen auswärts auch mal was zurückzahlen. Das haben wir den Spielern auch nochmal mit auf den Weg gegeben. Wir wollen in Würzburg zwei gute Halbzeiten spielen und die drei Punkte holen", betonte Antwerpen.
Hendrick Zuck hat seine Gelbsperre abgesessen, Kenny Prince Redondo ist nach muskulären Problemen wieder einsatzbereit. Jean Zimmer, René Klingenburg, Lucas Röser, Anas Bakhat und Marvin Senger fallen weiter aus.