
FC Hansa Rostock beobachtet weiterhin den Transfermarkt
n-tv
Rostock (dpa/mv) - Der FC Hansa Rostock hat die Suche nach Verstärkungen für die Restrunde in der 2. Fußball-Bundesliga noch nicht beendet. "Wir beobachten nach wie vor den Markt und sind aufmerksam", sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen in der "Bild" (Dienstag).
Der Blick des 50-Jährigen richtet sich dabei sowohl auf Stürmer als auch auf Verteidiger. "Wir wissen, dass wir viele Tore bekommen haben, und wir wissen, dass wir nicht so viele geschossen haben. Von daher schauen wir in den Bereichen Defensive und Offensive", sagte Pieckenhagen. Als einzigen Winterzugang haben die Mecklenburger bislang den 21 Jahre alten Schweden Nils Fröling als neuen Angreifer verpflichtet.
Auch die Zukunft spielt beim FC Hansa ein Rolle. Am Saisonende laufen die Verträge von 16 Spielern aus. Martin Pieckenhagen: "Wichtig ist zunächst, dass wir die entsprechenden Punkte holen, damit wir wissen, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen." Vor dem Start in die Restsaison am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen Hannover ist der Aufsteiger aus Mecklenburg Tabellen-14. und hat drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz.
