FC Bayern: Transfer-Hammer bahnt sich an – DFB-Star bald ablösefrei zu haben
Frankfurter Rundschau
Ein DFB-Star ist nach der laufenden Saison ablösefrei zu haben. Der FC Bayern München plant die Verpflichtung des Führungsspielers.
Update von Dienstag, 28.09.2021, 14.00 Uhr: Ein DFB-Star steht derzeit im Fokus zahlreicher internationaler Top-Klubs (s. Erstmeldung). Dabei handelt es sich um Antonio Rüdiger vom FC Chelsea. Mehreren Medienberichten aus England zufolge soll der 28-Jährige eine Offerte des Champions-League-Siegers abgelehnt haben – und ein deutlich höheres Gehalt fordern.
Das berichten beispielsweise die Zeitungen Mirror und Sun. Demnach habe der FC Chelsea Rüdiger ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro angeboten. Das wäre circa 152.000 Euro wöchentlich. Rüdiger soll allerdings knapp 24 Millionen Euro im Jahr fordern, was rund 460.000 Euro in der Woche bedeuten würden.
Den Berichten zufolge will Rüdiger zu einem der bestbezahltesten Verteidiger der Welt werden. Dafür ist wohl ein Transfer notwendig, das Angebot des FC Chelsea scheint endgültig zu sein. Als Interessenten am 28-Jährigen werden in der internationalen Presse unter anderem der FC Bayern München (s. Erstmeldung), Juventus Turin und Real Madrid genannt.