FC Bayern scheidet dramatisch aus der Champions League aus
n-tv
Vor vollem Haus scheidet der FC Bayern im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Villareal aus. In der ersten Hälfte verzweifeln die Münchner am gelben Bollwerk, nach der Pause macht ein Tor von Robert Lewandowski zunächst Hoffnung – doch dann setzt es den ultimativen Schock ganz kurz vor Schluss.
Die frustrierten Stars sanken fassungslos zu Boden, Julian Nagelsmann verschwand mit gesenktem Kopf in der Kabine: Bayern München hat beim Angriff auf Europas Fußball-Thron eine böse Bruchlandung hingelegt und das ersehnte Ziel Halbfinale in der Champions League durch ein 1:1 (0:0) gegen Außenseiter FC Villarreal verpasst. Der Traum von Paris ist aus.
"Es ist extrem bitter, dass wir trotz dieser Performance ein Gegentor kassieren. Wir haben gedrückt, gedrückt, gedrückt. Ein Gegentor lag auf keinen Fall in der Luft", sagte Nationalspieler Thomas Müller, der nur mühsam Worte für das Ausscheiden fand: "Dass dieses Spiel hier 1:1 ausgeht, hat der Spielverlauf nicht hergegeben."
Dem klar favorisierten Rekordmeister gelang nach dem schmeichelhaften 0:1 im Viertelfinal-Hinspiel auch in der Allianz Arena nicht die erhoffte Wende. Nun bleibt dem Team von Trainer Julian Nagelsmann, dessen erste Saison erhebliche Kratzer abbekommen hat, "nur" noch die zehnte Meisterschaft in Serie als Trostpflaster.