![FC Bayern patzt gegen Eintracht Frankfurt](https://static.dw.com/image/59393344_6.jpg)
FC Bayern patzt gegen Eintracht Frankfurt
DW
Am 7. Spieltag kassiert der FC Bayern München seine erste Saison-Niederlage. Bayer 04 Leverkusen zieht nach Punkten gleich. Auch Borussia Dortmund - ohne Erling Haaland - schiebt sich wieder ganz nah heran.
"Wir wussten, dass wir heute auch einen überragenden Torwart brauchen, den hatten wir heute", freute sich Frankfurts Trainer Oliver Glasner nach seinem ersten Bundesliga-Sieg mit der Eintracht. Dank einer Weltklasse-Leistung von Torwart Kevin Trapp setzten sich die Frankfurter am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 2:1 beim FC Bayern durch. Trapp war dabei der Garant des Erfolgs, indem er zahlreiche gute Torabschlüsse der Bayern entschärfte. Besonders in der zweiten Halbzeit verzweifelten Robert Lewandowski und Co. dann regelrecht am Frankfurter Schlussmann. "Ein bisschen Glück hat auch dazu gehört", gab sich der Held des Spiels anschließend bescheiden und freute sich. "Es haben nicht viele daran geglaubt, dass wir hier was holen." Es war die erste Heimpleite für die Bayern seit November 2019 und die erste Pflichtspielniederlage für Julian Nagelsmann.
Durch den Patzer der Münchner ist es in der Tabelle ganz oben sehr eng geworden. Bayer 04 Leverkusen, das beim 4:0-Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld vor allem offensiv eine überzeugende Leistung brachte, ist nun punktgleich mit den Bayern auf Rang zwei. Beste Voraussetzungen für ein spannendes direktes Duell der beiden Klubs am nächsten Spieltag, nach der Länderspielpause.