FC Bayern mit Corona-Schock vor Topspiel beim BVB
n-tv
Bayern München und Corona. Das ist eine ewige Geschichte. Der nun eine Woche vor dem Topspiel bei Borussia Dortmund ein weiteres Kapitel hinzugefügt wird. Nur einen Tag nach dem furiosen Ende der Krise gegen Leverkusen müssen sich Joshua Kimmich und Thomas Müller in häusliche Isolation begeben.
Bayern München wird das Thema Corona einfach nicht los. Einen Tag nach dem 4:0 gegen Bayer Leverkusen wurden die Nationalspieler Thomas Müller und Joshua Kimmich positiv auf das Coronavirus getestet, teilte der Fußball-Bundesligist mit. "Beide Spieler sind symptomfrei, es geht ihnen gut", hieß es in einem Statement auf der Webseite des Rekordmeisters: "Kimmich und Müller befinden sich in häuslicher Isolation."
Ein echter Stimmungskiller für die Bayern, die am Vorabend mit einem furiosen Auftritt gegen Bayer Leverkusen ihre Ergebniskrise beendeten hatten und nach den für die Konkurrenz aus Dortmund und Berlin ernüchternden Ergebnissen wieder in Schlagdistanz zur Tabellenführung sind. Mit nunmehr 15 Punkten fehlen dem Rekordmeister nur noch zwei Punkte auf den aktuellen Spitzenreiter Union Berlin. An Borussia Dortmund sind sie nach der Niederlage der wankelmütigen Mannschaft aus dem Ruhrgebiet beim 1. FC Köln bereits wieder vorbeigezogen.
Vor dem Spitzenspiel gegen eben jene Borussia am kommenden Samstag im Dortmunder Westfalenstadion erwartet die Bayern-Stars Müller und Kimmich nun ein Wettlauf gegen die Zeit. Für das Spiel in der Champions League gegen Viktoria Pilsen werden die beiden Nationalspieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zur Verfügung stehen, der Samstag hingegen erscheint bei einem symptomfreien Verlauf machbar.
Als in Magdeburg ein Auto über den Weihnachtsmarkt rast und damit mindestens zwei Menschenleben nimmt, dreht sich der Fußball weiter. Doch sowohl in Düsseldorf, wo der 1. FC Magdeburg spielt, als auch beim Bundesliga-Topspiel gibt es nur ein Thema. Leipzig-Trainer Rose bittet angeschlagen um Stille.