FC Bayern macht klare Ansage in Sachen Wanner
n-tv
Die Leihe von Paul Wanner ist für den FC Bayern München eine Erfolgsgeschichte, das Sturmtalent entwickelt sich gut. So gut, dass der Rekordmeister keinerlei Ambitionen hat, über die Zukunft des angehenden Nationalspielers zu diskutieren.
Der FC Bayern München ist von der Entwicklung von Supertalent Paul Wanner beim 1. FC Heidenheim begeistert. "Er ist einfach ein Spieler, mit dem wir unsere Zukunft planen, der wichtig werden soll für den FC Bayern München der Zukunft und darum beschäftigen wir uns da mit keinen anderen Dingen", sagte Sportdirektor Christoph Freund, angesprochen auf das kolportierte Interesse anderer Klubs an Wanner.
"Er ist ein junger deutscher Spieler. Es ist klar, dass das auch anderen Vereinen auffällt, wenn ein Spieler dann seine Leistung auf hohem Niveau abruft in diesem Alter. Aber von uns aus sind wir sehr, sehr happy", sagte Freund. "Jetzt ist November. Er soll die Saison so weitergestalten, weiter in die nächsten Entwicklungsschritte gehen und alles andere werden wir mit Paul direkt besprechen."
Wanner ist bis zum Saisonende an Heidenheim ausgeliehen, sein Vertrag in München läuft bis 2027. "Grundsätzlich sind wir sehr, sehr happy und zufrieden über die Entwicklung von Paul. Er hat es letztes Jahr schon in Elversberg sehr gut gemacht hat. Jetzt der nächste Schritt mit Heidenheim", sagte Freund vor dem Münchner Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim FC St. Pauli. "Er ist super in die Saison gestartet, macht richtig gute Spiele, macht viele Minuten. Wir sind mit ihm auch immer im engen Austausch." Wanner glückten in dieser Saison fünf Tore und zwei Vorlagen.