
FC Bayern München will Offensiv-Star loswerden
Frankfurter Rundschau
Der FC Bayern München will sich im Winter von einem Offensivspieler trennen. Trainer Julian Nagelsmann hat ihn aufgegeben.
München – Der FC Bayern München ist auf jeder Position extrem gut besetzt, auf den meisten sogar doppelt. Insbesondere junge Spieler haben es deshalb nicht leicht, sich beim deutschen Rekordmeister durchzusetzen. In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Talente, die enormes Potenzial besaßen, für die der FC Bayern München letztendlich aber doch eine Nummer zu groß war. Jungprofis wie Jamal Musiala, der sich in Windeseile einen Stammplatz erkämpft hat, sind eher die Seltenheit.
Jüngstes Beispiel für ein gescheitertes Talent beim FC Bayern München ist Mickael Cuisance. Der mittlerweile 22-Jährige kam im Sommer 2019 von Borussia Mönchengladbach an die Säbener Straße. Den Transfer ließ sich der FCB acht Millionen Euro kosten. Am Niederrhein ist man nicht mehr gut zu sprechen auf den Franzosen, der damals eine Stammplatzgarantie bei den „Fohlen“ forderte, diese aber natürlich nicht bekam. Im Anschluss ekelte er sich weg aus Mönchengladbach und entschied sich für den Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt.
Beim FC Bayern München wollte der Jungstar durchstarten und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen, doch nach zwei Jahren an der Säbener Straße ist Mickael Cuisance krachend gescheitert. Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat der 22-Jährige keine Zukunft mehr beim deutschen Rekordmeister und soll im Winter verkauft werden. In der vergangenen Saison war er für ein Jahr an Olympique Marseille ausgeliehen, der französische Klub sah aber von einer festen Verpflichtung ab.