FC Bayern München ohne Chance? Halb Europa jagt DFB-Star
Frankfurter Rundschau
Der FC Bayern München pokert um einen DFB-Star. Doch damit sind sie nicht alleine, denn viele europäische Top-Klubs haben den Youngster auf dem Zettel.
Salzburg - Immer mehr europäische Top-Klubs pokern um den jungen Stürmer Karim Adeyemi. Der 19-Jährige, der aktuell bei RB Salzburg unter Vertrag steht, gilt auch im DFB-Team unter Hansi Flick als Senkrechtstarter, lieferte in den letzten Länderspielen tolle Leistungen ab. Das ist vielen Vereinen in Europa natürlich nicht entgangen, weshalb sie die Fühler nach dem 19 Jahre alten Sturm-Juwel ausgestreckt haben.
Der FC Bayern München hat schon vor Wochen ein ernsthaftes Interesse an dem DFB-Youngster bekundet, Adeyemis Berater und Vater wurden bereits an der Säbener Straße in München gesichtet. Karim Adeyemi besitzt bei den Österreichern noch einen Vertrag bis 2024 ein Abgang scheint aber immer wahrscheinlicher zu werden. Der Besuch in München kann aber keinesfalls als Zugeständnis an den Rekordmeister gewertet werden, viel eher sondieren der Vater des 19-Jährigen und sein Berater derzeit den Markt des Stürmers.
Denn auch andere namhafte Klubs wie Borussia Dortmund, RB Leipzig, Atletico Madrid und der FC Liverpool haben ein Auge auf DFB-Youngster Karim Adeyemi geworfen und könnten sich eine Verpflichtung des 19-Jährigen durchaus vorstellen. Wie die Bild berichtet, soll nun ein weiterer Top-Klub in die Verhandlungen eingestiegen sein: Paris St. Germain.