FC Bayern gibt Aufbauspieler Madar nach Israel ab
n-tv
Die Basketballer des FC Bayern schließen das Kapitel Yam Madar schon wieder. Der israelische Aufbauspieler wechselt auf eigenen Wunsch in seine Heimat. Vielleicht reagieren die Münchner nochmal.
München (dpa/lby) - Die Basketballer des FC Bayern München geben den israelischen Aufbauspieler Yam Madar nach nur wenigen Monaten wieder ab. Wie der deutsche Meister mitteilte, kommt der Verein damit dem Wunsch des 23-Jährigen nach. Madar kehrt in seine Heimat Israel zurück und unterschreibt beim Erstligisten Hapoel Tel Aviv einen langfristigen Vertrag.
Madar, der aus der Nähe von Tel Aviv stammt, war erst im Sommer von Fenerbahce Istanbul zu den Bayern gewechselt. Sein eigentlich bis zum Sommer 2026 gültiger Vertrag wurde gegen eine Ablöse aufgehoben.
"Yam ist in den vergangenen Tagen auf uns zugekommen mit dem Anliegen, einen Wechsel in seine Heimat realisieren zu können", erklärte Sportdirektor Dragan Tarlac. "Wir werden nun prüfen, inwieweit wir noch einmal reagieren müssen bezüglich unseres Kaders."