
FC Bayern fliegt Verteidiger zum Medizincheck ein
n-tv
Der FC Bayern hat arge Not in der Verteidigung - und beißt sich nun an einem Transfer fest. Der 23-jährige Sacha Boey von Galatasaray Istanbul wird noch heute zum Medizincheck erwartet. Tuchel soll begeistert vom Franzosen sein.
Ein vom FC Bayern gechartertes Flugzeug soll bereits in Istanbul auf dem Flughafen stehen: Der deutsche Fußball-Rekordmeister arbeitet offenbar im Eilzugtempo an der Verpflichtung von Sacha Boey von Galatasaray Istanbul. Der 23-jährige Franzose soll noch heute zum Medizincheck nach München geflogen werden. Laut dem türkischen Journalisten Yagiz Sabuncuoglu, der das Flugzeug beobachtet, soll der Rechtsverteidiger gegen 15 Uhr in der bayrischen Landeshauptstadt eintreffen.
Am Donnerstagabend hatte Boey bereits im Kader von Gala beim Spiel gegen Istanbulspor (3:1) gefehlt, was im Verlauf als Indiz für einen Wechsel gedeutet wurde. Offiziell fehlte er wegen einer Verletzung am Fuß. Offen zum Wechsel seines Leistungsträgers äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk. "Natürlich bin ich als Trainer nicht unbedingt dafür, dass Sacha geht. Aber wenn sich die Bedingungen und eine bedeutende Summe hinsichtlich der Zukunft des Vereins ergeben, dann haben wir unseren Präsidenten und einen Vorstand, die das bewerten werden", sagte der Coach nach dem Spiel. Den Entschluss des Präsidiums werde man respektieren, so Buruk.
Es könnte jetzt alles ganz schnell gehen mit dem Transfer - wenn da nicht ein entscheidendes Detail fehlen würde: die Einigung der Klubs. Die steht nämlich noch aus. Istanbul will angeblich 30 bis 35 Millionen Euro Ablöse. Die Bayern sollen bislang laut Medienberichten nur 15 Millionen Euro plus mögliche erfolgsabhängige Bonuszahlungen für den 1,78 Meter großen Franzosen geboten haben. Maximal sollen es dem Vernehmen nach damit 25 Millionen Euro werden.
