![FC Bayern äußert sich zur Trainersuche](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop24816666/2461321368-cImg_16_9-w1200/453437527.jpg)
FC Bayern äußert sich zur Trainersuche
n-tv
Über zu geringe Erwartungen kann sich der neue Sportvorstand Max Eberl beim FC Bayern nicht beschweren. Laut Klub-Patron Uli Hoeneß soll er die Münchner in "neue Sphären" führen. Dabei kommt es aber auch auf eine Sache an: Wer wird in der kommenden Saison Trainer sein?
Uli Hoeneß gibt sich in der Trainerfrage beim FC Bayern äußerlich unaufgeregt. "Ich verstehe die ganze Hektik, die um die Trainerfrage gemacht wird, nicht. Weil wir haben noch Zeit genug, den richtigen Trainer zu finden. Wie immer im Leben wird der FC Bayern versuchen, eine gute Lösung zu finden", sagte der Ehrenpräsident der Münchner.
Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat sich mit Trainer Thomas Tuchel auf eine vorzeitige Trennung zum Saisonende verständigt. Als Wunschkandidat für die Nachfolge wird Bayer Leverkusens Erfolgstrainer Xabi Alonso gehandelt, der schon als Spieler im Bayern-Trikot auflief.
"Uli (Hoeneß), Jan(-Christian Dreesen), Max (Eberl) und ich tauschen uns aus. Am Ende muss aber der Vorstand, der operativ verantwortlich ist, die Dinge final entscheiden", sagte der langjährige Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der zusammen mit Hoeneß eine beratende Funktion hat. Beide gehören dem Aufsichtsrat an.