![FC Augsburg beim Tabellenletzten Darmstadt gefordert](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24777120/1741327259-cImg_16_9-w1200/Kapitan-Ermedin-Demirovic-r-vom-FC-Augsburg-und-Jannik-Muller-vom-SV-Darmstadt-98-in-Aktion.jpg)
FC Augsburg beim Tabellenletzten Darmstadt gefordert
n-tv
Der FC Augsburg will in der Bundesliga nachlegen. Das Schlusslicht aus Darmstadt wartet. Einfach wird die Aufgabe aber nicht.
Augsburg (dpa/lby) - Der FC Augsburg peilt seinen zweiten Sieg in der Fußball-Bundesliga nacheinander an. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup tritt am Samstag (15.30 Uhr) beim Tabellenletzten SV Darmstadt 98 an. In der Hinrunde unterlagen die Augsburger, die damals noch von Enrico Maaßen betreut wurden, mit 1:2 gegen die Hessen. Seitdem wartet Darmstadt auf einen Sieg.
Das Spiel sei eine Möglichkeit zu zeigen, wo man hinwolle, sagte Thorup vor dem Auswärtsspiel. Das Ziel ist die obere Tabellenhälfte. Zuletzt feierten die Augsburger ein 2:1 gegen den SC Freiburg, obwohl sie zunächst zurückgelegen hatten. Man fahre mit breiter Brust nach Darmstadt, verkündete Kapitän Ermedin Demirovic.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.