FC Bayern verlängert mit fünf Leistungsträgerinnen
n-tv
Der FC Bayern verlängert die Verträge mit gleich fünf Leistungsträgerinnen. Die Münchnerinnen setzen damit ein Zeichen und untermauern ihre Ambitionen - nicht nur für die Bundesliga.
München (dpa/lby) - Im Kampf um weitere Meisterehren und den nächsten Schritt in der Champions League haben die Fußballerinnen des FC Bayern mit gleich fünf Vertragsverlängerungen ein starkes Zeichen gesetzt. Spielführerin Lina Magull, Klara Bühl, Giulia Gwinn, Torhüterin Laura Benkarth und Carolin Simon verlängerten zum Teil langfristig beim deutschen Meister.
"Die heutigen Verlängerungen haben sicher eine Signalwirkung, da sich gleich mehrere Spielerinnen dazu entschieden haben, beim FC Bayern und in der deutschen Bundesliga zu bleiben", sagte Bianca Rech, die Sportliche Leiterin der FC Bayern Frauen, laut Mitteilung am Tag vor dem Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon an diesem Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN).
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.