Fat Comedy zeigt plötzlich Reue nach Pocher-Ohrfeige: „Gewalt ist niemals eine Lösung“
RTL
Fat Comedy hat den Angriff auf Olli Pocher nicht geplant - das stellt die Netz-Bekanntheit jetzt in einem ausführlichen Statement klar.
Fat Comedy rudert doch zurück! Nachdem er Oliver Pocher (44) vor Kurzem vor laufender Kamera eine Ohrfeige verpasste, zeigte der TikToker zunächst keine Reue. Das hat sich nun aber offenbar geändert. In einem Video beteuert er, dass seine Aktion ganz und gar nicht cool war.
Zusammen mit seinem Anwalt meldet sich Fat Comedy jetzt in einem YouTube-Video zu Wort. "Zunächst einmal möchte ich sagen, dass Gewalt niemals eine Lösung ist. Dass ihr euch alle kein Beispiel daran nehmen solltet. Ich weiß, dass ich viele jüngere Zuschauer habe und an euch speziell: Bitte, ich habe genug andere Aktionen gebracht, von denen ihr euch inspirieren lassen könnt, aber nicht von so was", möchte der Netz-Star gleich am Anfang loswerden. Dann erklärt er, wie es zu der Backpfeife kam.
Er sei ganz spontan zum Boxkampf gefahren und habe auch nicht gewusst, dass Olli vor Ort sein wird. In der dritten oder vierten Runde habe er ihn dann im Publikum entdeckt. Als jemand, der einst selbst wegen seines Übergewichts gemobbt worden war, habe er dem Comedian zeigen wollen, "dass er selbst nicht unantastbar ist". Dann sei alles ganz schnell gegangen: "Ich habe ihn gesehen, alles Revue passieren lassen und dann habe ich mich von meinen Emotionen leiten lassen. Dann habe ich nicht lange gefackelt." Außerdem stellt er klar, dass er niemanden beauftragt hätte, das Ganze zu filmen: "Das war alles sehr spontan."
Fat Comedy ist absolut kein Freund von Ollis selbsternannter "Bildschirmkontrolle" und findet es nicht in Ordnung, dass er seine Reichweite dazu nutzt, um Leute fertig zu machen. "Deshalb habe ich das gemacht, um ihm zu zeigen: Hey, bis hier in und nicht weiter. Vielleicht war das nicht richtig. Nach meinem jetzigen Stand hätte ich das auf jeden Fall anders gemacht. Ich hätte den Christoph Daum gebeten zu rutschen, dann hätte ich mich neben ihn gesetzt und hätte das verbal mit ihm geklärt. Aber wie gesagt, ich habe mich in dem Moment von meinen Emotionen leiten lassen."
Lese-Empfehlung: Oliver Pocher zeigt Fat Comedy an
Laut seines Anwalts steht er zu seiner Tat und zeigt Einsicht – und würde das Olli bei einem möglichen Aufeinandertreffen vor Gericht auch sagen. "Ich würde ihm sagen, dass das von meiner Seite aus nicht richtig war. Aber ich würde ihm auch sagen, dass das, was er macht, ebenfalls nicht richtig ist", so Fat Comedy weiter. (dga)