Fast 34.000 Straftaten von Rechtsextremisten in Deutschland
DW
Die vorläufige Zahl des Innenministeriums für 2024 stellt einen neuen traurigen Rekord dar. Erschreckend auch: Immer mehr Jugendliche sind unter den Gewalttätern.
Seit Mitte November hatten ÖVP, SPÖ und die Neos über ein Regierungsbündnis verhandelt. Eine solche Koalition wäre eine Premiere in Österreich gewesen.
Soldaten haben die Strafverfolgungsbehörden in Südkorea daran gehindert, den suspendierten Präsidenten Yoon festzunehmen. Außenministerin Baerbock ist zu einem Besuch in Damaskus eingetroffen. Das Wichtigste in Kürze.
Die palästinensische Autonomiebehörde hat dem arabischen TV-Sender Al-Dschasira jede Tätigkeit im Westjordanland untersagt. Sie wirft dem Sender Hetze vor.
Während in der EU und insbesondere in Deutschland die Nachfrage nach E-Autos schwächelt, liegt in Norwegen der Elektroanteil bei Neuwagen bei fast 90 Prozent. Mehrere Maßnahmen des Staates haben es möglich gemacht.
Die Unglücksmaschine einer koreanischen Billigfluglinie zerschellte auf dem Flughafen Muan. Doch die Ursache dafür ist noch unklar. Die Ermittler suchen nach weiteren Hinweisen.
Die Zahl der Opfer beim Auto-Anschlag in New Orleans ist weiter gestiegen. Wegen des Flugzeugunglücks in Südkorea haben Ermittler Büros der Airline durchsucht. Das Wichtigste in Kürze.
In einem beliebten Ausgehviertel der US-Südstaatenmetropole feiern Menschen den Start des neuen Jahres. Plötzlich steuert ein Mann sein Fahrzeug absichtlich in die Menge.
In einem beliebten Ausgehviertel der US-Südstaatenmetropole feiern Menschen den Start des neuen Jahres. Plötzlich rast ein Fahrzeug in die Menge. Die Hintergründe sind unklar.
Damit Kremlchef Wladimir Putin nicht weiter seine Kriegskasse füllen kann, stoppt die Ukraine den Transit von Erdgas über ihr Territorium. Menschen in aller Welt haben das neue Jahr begrüßt. Das Wichtigste in Kürze.