Fanzone am Frankfurter Mainufer eröffnet
n-tv
Deutschland gegen Schottland heißt das Eröffnungsspiel der EM 2024. Am Frankfurter Mainufer machen sich vor Anpfiff des Eröffnungsspiels vor allem die Gegner der deutschen Nationalelf breit.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Kick-Off am Frankfurter Mainufer: Die Fanzone zur Fußball-Europameisterschaft ist eröffnet worden. Am Freitagmittag um 13 Uhr konnten die ersten Fußballfans das rund 1,4 Kilometer lange Gelände direkt am Mainufer zwischen Friedensbrücke und Eisernem Steg betreten.
Vor allem schottische Fans zeigten sich am Nachmittag bereits auf dem Areal, das Platz für 30.000 Fußballbegeisterte bietet. Kilts, schottische Flaggen und allerlei dunkelblaue und weiß-blaue Fan-Utensilien konnte man an vielen Stellen der Fanzone erblicken und das unverkennbare Schottisch hören. Seltener kamen dagegen Deutschland-Trikots oder schwarz-rot-goldene Gesichtsbemalungen zum Vorschein.
Das Wetter zeigte sich allerdings auch nicht von seiner Sommermärchen-Seite - windig, hin und wieder einzelne Regentropfen und maximal 17 Grad trübten die Euphorie vor dem Auftaktspiel.