Fans müssen Regenbogen-Fahne abgeben
n-tv
Immer wieder gibt es bei der EM Aufregung um die Regenbogen-Fahne. Sie ist nicht mehr nur Zeichen für Toleranz und Vielfalt. Sie steht symbolisch für den Kampf gegen die UEFA. Nun wird beim Spiel zwischen Dänemark gegen Tschechien in Baku offenbar eine Fahne aus dem Block geholt.
Die Regenbogenfarben sorgten auch im EM-Viertelfinale in Baku für Aufsehen - obwohl sie gar nicht großflächig zu sehen waren. Vor dem Anpfiff des Spiels von Dänemark gegen Tschechien war auf Fotos zu sehen, wie zwei Ordner heftig mit dänischen Fans diskutierten. Diese hatten eine kleine Regenbogenfarbe mit ins Olympiastadion gebracht. Die Fahne war kurz drauf verschwunden. Die Europäische Fußball-Union UEFA hatte zuletzt betont, dass Regenbogen-Fahnen in den Stadien nicht verboten seien.More Related News
Max Verstappen steigt mit seinem vierten WM-Titel in der Formel 1 in die "Riege der Unsterblichen des Motorsports auf" (Daily Mail), denn: Dieser Triumph war keine Selbstverständlichkeit. "Von den vier Titeln, die Verstappen gewonnen hat, ist dies derjenige, der ihm den härtesten Kampf abverlangt hat", schreibt die "Gazzetta dello Sport". Die "Kronen Zeitung" resümiert: "Krisen und Skandale können Max auch nicht stoppen." Das sind die internationalen Pressestimmen: