Fans klatschten für Ronaldos toten Sohn - jetzt bedankt sich seine Familie
RTL
Wow, was für ein Gänsehaut-Moment. Wow, was für ein feines Gespür der englischen Fußballs-Fans. Jetzt reagiert Ronaldos Familie auf die bewegende Geste.
Wow, was für ein Gänsehaut-Moment. Wow, was für ein feines Gespür der englischen Fußballs-Fans: Die Anhänger des FC Liverpool und von Manchester United erheben sich am Dienstag um 21.07 Uhr von ihren Sitzen an der legendären Anfield Road, applaudieren für 60 Sekunden gemeinsam - und stimmten inbrünstig das emotionale "You'll never walk alone" an. Für einen Moment ruhte selbst eine der größten Rivalitäten im Insel-Fußball. Die 52.686 Zuschauer unterstützten mit ihrer Aktion Cristiano Ronaldo, bekundeten dem Superstar von United in den schwersten Stunden ihre Solidarität.
Der fünfmalige Weltfußballer hatte mit Lebensgefährtin Georgina Rodriguez am Montagabend über den Verlust ihres neugeborenen Sohnes informiert. Während ein Mädchen wohlauf zur Welt kam, starb dessen Zwillingsbruder bei oder kurz nach der Geburt. Die Familie des Portugiesen bedankt sich nun via Instagram für die überwältigende Anteilnahme der Zuschauer im Liverpooler Stadion. Elma Aveiro (49), die ältere der beiden Schwestern der Fußball-Legende, schrieb: "Danke für dieses Liverpool. Wir werden nie vergessen, was ihr heute getan habt." Katia Aveiro (44), die jüngere Schwester, bedankte sich ebenfalls und postete: "Weit mehr als nur Fußball".
Katia Aveiro war es auch, die nur wenigen Minuten nach der schockierenden Nachricht, berührende Worte fand. "Meine Liebe und mein Herz ist ganz bei dir", schrieb sie bei Instagram. "Unser kleiner Engel ist schon in Gottes Schoß. Und unser kleines Mädchen, das HIER bei uns ist, gesund und stark, wird uns zeigen, dass nur die Liebe zählt." Dazu postete sie Bilder von ihrem Bruder und seiner Freundin zusammen mit ihren anderen Kindern.
Lese-Tipp: Wie gefährlich sind Zwillingsschwangerschaften?
Besonders bewegt von den Szenen in Anfield war auch Liverpools Coach Jürgen Klopp. "Exakt so sollte Fußball sein - alle Rivalitäten beiseite in diesem Moment", sagte Klopp nach dem 4:0-Sieg seiner Mannschaft gegen Manchester United, das – natürlich – ohne Ronaldo im legendären Liverpooler Stadion auflief. "Es gibt da nur eine Sache, die wichtig ist, und das war wirklich eine Demonstration von Klasse", meinte Klopp. Beide Mannschaften spielten zudem mit Trauerflor. (tno)