Fan-Proteste: Uzun wieder Nürnbergs Lichtblick
n-tv
Can Uzun - wer sonst?! Das Sturmjuwel rettet dem 1. FC Nürnberg ein Remis gegen den 1. FC Kaiserslautern um Trainer-Oldie Friedhelm Funkel. Die Fan-Proteste sorgen für eine lange Unterbrechung.
Nürnberg (dpa/lby) - Ein genialer Moment von Jungstar Can Uzun hat den 1. FC Nürnberg beim Trainer-Comeback von Friedhelm Funkel vor einem weiteren Rückschlag in der 2. Fußball-Bundesliga bewahrt. Quasi aus dem Nichts erzielte der Teenager am Sonntag beim aus fränkischer Sicht lange quälenden 1:1 (0:1) den Ausgleich gegen den 1. FC Kaiserslautern.
"Wenn du ihm den Moment mit dem freien Fuß gibst, ist er gefährlich", sagte Trainer Cristian Fiel nach dem am Ende gerechten Remis gegen die Roten Teufel um Rückkehrer Funkel.
Richmond Tachie ließ den 70 Jahre alten Trainer-Oldie, der im Mai 2021 den 1. FC Köln vor dem Abstieg aus der Bundesliga bewahrt hatte, in der 34. Minute jubeln. Vor 35 462 Zuschauern sorgte Uzun (64.) mit seinem elften Saisontor für die nach dem Wechsel verbesserten Nürnberger immerhin für den Ausgleich.