Falschfahrer stirbt bei Unfall auf A92
n-tv
Tödlicher Unfall durch einen sogenannten Geisterfahrer: Ein 77 Jahre alter Mann fährt über die Autobahn, sein Wagen prallt mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.
Dingolfing (dpa/lby) - Ein 77 Jahre alter Falschfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 92 bei Dingolfing tödlich verletzt worden. Sein Wagen stieß frontal mit einem in Richtung München fahrenden Auto zusammen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Menschen in dem entgegenkommenden Fahrzeug seien nur verhältnismäßig leicht verletzt worden und kamen ins Krankenhaus. Die Autobahn wurde an der Unfallstelle voll gesperrt und der Verkehr in Richtung München ausgeleitet. Die Sperrung sollte noch bis zum Abend andauern.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.