Fake oder echt? Dieses Haaland-Video sorgt für Gesprächsstoff
Die Welt
Erling Haaland trifft, wie er will. Der Stürmerstar des BVB zeigt in einem Trainings-Video sein außergewöhnliches Können, als er Bälle aufeinanderstapelt und sie nach und nach ins Tor zimmert. Oder hat beim spektakulären Clip doch jemand nachgeholfen?
Schon die Ausrichtung der Bälle mutet außerordentlich an. Mit ganz ruhiger Hand legt Erling Haaland einen Ball auf den anderen. Auch der dritte hält, der Ball-Turm liegt auf dem Elfmeterpunkt. Der Stürmerstar des BVB geht vorsichtig drei Schritte zurück, um dann Maß zu nehmen. Haaland schlenzt mit seinem linken Fuß den obersten Ball gegen eine Zielscheibe, die im rechten Winkel des Tores befestigt ist. Danach zimmert er den zweiten Ball ins Ziel, mit dem dritten holt er das Schild endgültig aus dem Tor. Der Norweger feiert ungläubig seine drei Kunstschüsse.
Ungläubig lässt er auch die vielen Fans zurück, die sich das Video angeschaut haben. Der Clip wurde bereits über zehn Millionen mal angeschaut. Im Kommentarbereich unter dem Clip sind wilde Diskussionen entbrannt, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist oder die Macher des Videos nicht doch etwas nachgeholfen haben. Die unteren Bälle wackeln beim ersten Schuss nicht, auch beim zweiten Versuch bleibt der untere Ball unberührt liegen. Die Antwort kennt wohl nur Haaland selbst.