Fahrradfahrer stürzt über Strandkorb-Teile
n-tv
Damit hat ein Fahrradfahrer in Unterfranken nicht gerechnet: Er prallte gegen Teile eines Strandkorbs auf der Straße.
Bischofsheim (dpa/lby) - Ein Fahrradfahrer ist im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld auf ein ungewöhnliches Verkehrshindernis gestoßen und dabei schwer verletzt worden. Auf der Straße in einem Stadtteil von Bischofsheim befanden sich Teile eines Strandkorbes. Der 47 Jahre alte Radler merkte dies laut Polizei zu spät und fuhr dagegen. Er stürzte und erlitt dabei eine Hüft- und Ellenbogenfraktur. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Zunächst Stand die Frage im Raum, wie der Strandkorb auf die Fahrbahn geraten war. Die Antwort kam kurze Zeit später, als die Besitzerin des Strandkorbes an der Unfallstelle eintraf. Die 42-jährige Frau hatte den Korb laut Polizei auf einem Anhänger transportiert. Erst zu Hause fiel ihr auf, dass der Korb verloren gegangen war.
Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.