Fahrer betrunken? 71-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
n-tv
Zwei Autos stoßen im Vogelsbergkreis frontal zusammen, einer der beiden Fahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Der andere Autofahrer könnte laut Polizei alkoholisiert gewesen sein.
Schlitz (dpa/lhe) - Bei einem frontalen Zusammenstoß zweier Autos auf einer Landstraße bei Schlitz (Vogelsbergkreis) ist ein 71-jähriger Fahrer schwer verletzt worden. Der 20 Jahre alte Fahrer des anderen Autos blieb am Dienstagabend unverletzt, hatte Hinweisen zufolge aber womöglich Alkohol getrunken, wie die Polizei mitteilte. Das soll nun eine Blutentnahme klären.
Der 71-Jährige wurde demnach in ein Krankenhaus gebracht, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Noch sei unklar, warum es zu dem Unfall kam.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.