![Faeser kritisiert Katar, Bierhoff deutet Protest der Nationalelf an](https://img.welt.de/img/sport/fussball/wm/mobile242286077/5371355417-ci16x9-w1200/FIFA-World-Cup-Qatar-2022.jpg)
Faeser kritisiert Katar, Bierhoff deutet Protest der Nationalelf an
Die Welt
Deutschland startet um 14 Uhr gegen Japan in die WM. DFB-Direktor Oliver Bierhoff deutet eine Aktion der Nationalelf gegen die Fifa an. Innenministerin Nancy Faeser und DFB-Präsident Bernd Neuendorf finden deutliche Worte zum Gastgeber. Alles News und Infos im WM-Ticker.
Das Verbot der „One Love“-Kapitänsbinde ist vor dem deutschen Auftaktspiel gegen Japan weiter das bestimmende Thema. Nach Einschätzung von DFB-Direktor belastet die Diskussion die Vorbereitung der Nationalmannschaft Der 54-Jährige sprach angesichts des Zeitpunktes des Fifa-Diktats von einem speziellen Druck, dem die Spieler ausgesetzt würden, die schwerpunktmäßig auf ihre sportlichen Aufgaben konzentrieren wollten.
„Die Reaktionen in Deutschland beschäftigen unsere Spieler. Sie bekommen natürlich mit, was in der Heimat passiert. Sie bekommen immer wieder Kritik ab“, sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff in der ARD. Auf die Nachfrage, ob es eine Aktion der Mannschaft geben werde, antwortete er vielsagend: „Wir werden mal schauen.“