Fürst Albert und Charlène protzen auf Weihnachtskarte
n-tv
An Weihnachten darf es auch mal ein bisschen mehr sein. Neben einem festlich-schicken Dresscode präsentiert sich der monegassische Adel glamourös - mit jeder Menge Gold.
Die europäischen Königshäuser sind in Weihnachtsstimmung: Nachdem unter anderem bereits die Briten ihre diesjährigen Weihnachtskarten auf Social Media gezeigt haben, zieht nun das monegassische Fürstenhaus nach. Auf dem Instagram-Kanal ist das neue offizielle Weihnachtsfoto von Fürst Albert II. und seiner Ehefrau, Fürstin Charlène von Monaco, zu bewundern. Das Familienporträt zeigt aber nicht nur das Fürstenpaar, sondern auch ihre beiden Kinder Jacques und Gabriella.
Dezent geht auf jeden Fall anders. Die gesamte Familie ist festlich-schick gekleidet. Charlène sitzt in einem golden schimmernden Samtkleid mit den Zwillingen auf einer kleinen Bank. Sohn Jacques trägt wie Vater Albert Anzug mit einer Samt-Fliege, Tochter Gabriella wie ihre Mutter ein Samtkleid in Violett. Das ist aber nicht alles. Im Hintergrund ist glamourös glänzende Weihnachtsdekoration zu sehen - natürlich alles in Gold. Selbst die Gräser, Sträucher und Äste haben einen goldenen Anstrich bekommen. Dagegen war die Weihnachtskarte der britischen Royals mit William und Kate im Black-and-White-Look schon fast puristisch.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?