Für diese neue Bademode brauchen Frauen eine Anleitung – und Selbstbewusstsein
Die Welt
Bikinis werden im Sommer 2022 entweder verkehrt herum getragen oder sie sind so komplex, dass es großer Geduld und Fummelei bedarf. Ein Überblick über die aktuelle Bademode, und für wen und welchen Anlass sie sich empfiehlt.
Nicht jede Sommerkulisse sieht wie die apulische Felsenküste um 19.30 Uhr aus, aber einen Aperol Spritz kriegt man inzwischen auch im Freibad um die Ecke. Dieser Badeanzug von Dries Van Noten strahlt in den Farben eines mediterranen Sonnenuntergangs und ist so sportlich geschnitten, dass man darin lange Bahnen im Pool schwimmen kann. Vor oder nach dem Aperitif.
Wer sich stundenlang mit der Frage beschäftigt, wie viel Haut man in Bademode zu zeigen bereit ist, sollte genau jetzt mit der Grübelei aufhören. Eine mögliche Antwort kommt von Alaïa in Form eines Badeanzugs mit so großzügigen Cut-outs, dass die Grenze zum Bikini zerfließt wie eine Sandburg, die von einer Welle erfasst wird. Der hohe Schnitt bedeckt die Hüften und lenkt den Fokus auf den schmalsten Bereich der Taille, während breite Träger den Oberkörper umfassen wie Samtbänder eine Geschenkverpackung. Das wirkt offenherzig, aber durch die schwarze Farbe trotzdem geheimnisvoll – und elegant.