![Für den Reservisten Reus hat Terzic einen Rat parat](https://img.welt.de/img/sport/mobile243795723/7081356627-ci16x9-w1200/Borussia-Dortmund-Chelsea-FC.jpg)
Für den Reservisten Reus hat Terzic einen Rat parat
Die Welt
Bei Borussia Dortmunds Sieg gegen den FC Chelsea gab es prominente Dauer-Bankdrücker. Abwehrchef Mats Hummels zählte im Achtelfinalhinspiel der Champions League dazu, ebenso wie BVB-Kapitän Marco Reus. Der erntet von Trainer Terzic nicht nur Bedauern.
Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic fühlt nach der Reservisten-Rolle von Marco Reus im Achtelfinale der Champions League mit seinem Kapitän. „Es tut mir natürlich brutal leid. Aber es geht nicht nur um Marco. Wir hatten noch andere Jungs, die nicht eingewechselt wurden“, sagte Terzic nach dem 1:0 gegen den FC Chelsea. Der 48-malige Nationalspieler Reus, der nach seiner Verletzungspause zuletzt in der Liga zweimal in der Startelf stand, war in der Partie gar nicht zum Einsatz gekommen.
„Es war gegen Chelsea auch wirklich schwer zu wechseln. Wir wollten nicht so viel umstellen, weil wir das Gefühl hatten, es passte ganz gut“, sagte Terzic nach dem 1:0 im Hinspiel, mit dem sich der BVB eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in London verschafft hat.