Für den Erfolg ihrer Töchter zahlt Iris Klein einen hohen Preis
RTL
„Iris Klein ist nur durch ihre Töchter bekannt“ – Ein Satz, mit dem die 55-Jährige fast täglich konfrontiert wird. Die Behauptung belastet sie schwer.
"Iris Klein ist nur durch ihre Töchter bekannt" – Ein Satz, mit dem die 55-Jährige fast täglich konfrontiert wird. "Es heißt immer: Man kennt die ja nur wegen der Kinder", erklärt die Mama von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser bei "Kampf der Realitystars" unter Tränen. Sie will endlich als eigenständige Persönlichkeit wahrgenommen und akzeptiert werden. Doch stattdessen wird sie im Netz fertig gemacht: "Ich kriege jeden Tag irgendwelche Hassnachrichten. Es gibt sogar ganze Gruppen in Facebook. Hassgruppen!" Wie sehr sie das Thema belastet und wie Elena Miras und Roland Schill sie trösten, zeigen wir oben im Video.
Wer hat den Sieg bei "Kampf der Realitystars" 2022 verdient? Bei dieser Umfrage landet Iris Klein in der Reality-Show auf dem drittletzten Platz – und das geht nicht spurlos an ihr vorbei. Ganz im Gegenteil: Es trifft einen wunden Punkt bei der 55-Jährigen. "Das ist der Preis, den ich bezahle, dass ich erfolgreiche Töchter habe", erklärt sich Iris das Ergebnis der Abstimmung.
Für die Ex-Dschungelcamperin liegen Stolz und Leid ganz nah beieinander. Auf der einen Seite freut sie sich riesig für ihre Töchter: "Ich würde mich natürlich immer für die Kinder vor jedes Messer werfen, vor jeden Zug schmeißen, ohne mit der Wimper zu zucken." Andererseits leidet sie unter den fiesen Behauptungen und der Missgunst im Netz: "Ich kann ja nichts dafür, dass meine Kinder reich sind [...] Muss ich deswegen immer erniedrigt werden?" Die 55-Jährige platzt vor Stolz, doch "trotzdem tut's weh."
RTLZWEI zeigt die dritte Staffel immer mittwochs ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.
Online stehen alle Folgen des Promi-Spektakels auf RTL+ zum Abruf bereit – die neuste Folge sogar schon vorab. (kwa)